Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


erstellen_von_lehrvideos_als_handlungsorientierte_unterrichtsmethode

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
erstellen_von_lehrvideos_als_handlungsorientierte_unterrichtsmethode [2021/07/22 14:25] ch.stollerstellen_von_lehrvideos_als_handlungsorientierte_unterrichtsmethode [2022/08/31 17:07] ch.stoll
Zeile 30: Zeile 30:
  
 Als erstes müssen die Lernenden die **Informationen** zusammentragen die für das Video wichtig sind. Als erstes müssen die Lernenden die **Informationen** zusammentragen die für das Video wichtig sind.
-Als nächstes erstellt man idealerweise einen **Zeitplan**, wann habe ich Zeit die Materialien vorzubereiten, ein paar Probeaufnahmen zu machen, das Video zu erstellen, etwaige Nachbearbeitungen durchzuführen und wann soll das Video eigentlich fertig sein. Als nächstes stellt sich die Frage, was ist das **Ziel** des Videos? Und wer ist die Zielgruppe. 
  
 +Als nächstes erstellt man idealerweise einen **Zeitplan**, wann habe ich Zeit die Materialien vorzubereiten, ein paar Probeaufnahmen zu machen, das Video zu erstellen, etwaige Nachbearbeitungen durchzuführen und wann soll das Video eigentlich fertig sein.
  
- +Als nächstes stellt sich die Frage, was ist das **Ziel** des Videos? Und wer ist die Zielgruppe. Sollen die Zuschauer:innen bspw. für ein bestimmtes Thema sensibilisiert werden? Soll ein bestimmtes Problem gezeigt und gelöst werden? Sollen bestimmte Arbeitsweisen oder Arbeitsschritte gezeigt werden?
-Sollen die Zuschauer:innen bspw. für ein bestimmtes Thema sensibilisiert werden? Soll ein bestimmtes Problem gezeigt und gelöst werden? Sollen bestimmte Arbeitsweisen oder Arbeitsschritte gezeigt werden?+
  
 {{ :7_videotyp.jpg?300|}} {{ :7_videotyp.jpg?300|}}
erstellen_von_lehrvideos_als_handlungsorientierte_unterrichtsmethode.txt · Zuletzt geändert: 2022/11/28 17:11 von ch.stoll